Jahresbericht 2012

Durch die fortlaufende Förderung des Tanz- und Theaterprojektes "Umgido" im Kulturzentrum BÜZ konnte erstmalig eine zusätzliche Aufführung des Theaterstückes "Fudu - die Schildkröte" auf der Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica als Abschlussveranstaltung für das Schuljahr 2011/2012 realisiert werden.

Neben der Kostenübernahme für Schwimmausbildung und Saisonfreikarten für 70 Kinder beteiligte sich die Dr.-Strothmann-Stiftung finanziell an der Anschaffung eines Blockheizkraftwerkes, das für die Stromversorgung des Schwimmbades verantwortlich ist.

Der traditionsreiche und überregional bekannte Jazz Club Minden konnte mit Fördermitteln der Stiftung sein technisches Equipment an die Anforderungen internationaler Musikgrößen anpassen.

Der GemeinschaftsStiftung der Nordwestdeutschen Philharmonie war es aufgrund der Zuwendung der Stiftung erneut möglich, Kinderkonzerte im Stadttheater Minden in das Konzertprogramm aufzunehmen.

Erstmalig im Jahr 2012 boten die Kooperationspartner Kulturzentrum BÜZ und der Träger der Ganztagsbetreuung an der Cornelia-Funke-Schule in Minden (Elsa-Brandström-Jugendhilfe gGmbH) Ferienspiele unter dem Motto "Afrikanisches Tanztheater" an.

Insgesamt wurden im Jahr 2012 rd. 100.000,- Euro für satzungsgemäße Zwecke ausgeschüttet.