Jahresbericht 2010

Mit der Förderung von "Umgido" - einem afrikanischen Tanz- und Theaterprojekt für Kinder - unterstützt die Stiftung das Kulturzentrum „BÜZ“ bei seiner Profilschärfung  im Rahmen des Kulturentwicklungsplanes der Stadt Minden sowie bei der Umsetzung der Zielvorgabe  „Kultur als Mittel zur Integration“ im Mindener Modellprojekt „KulturSchule“.

Das Projekt "Begleitung trauernder Kinder und Jugendlicher" kann mit Fördermitteln der Stiftung im Jahr 2010 in die Start- und Entwicklungsphase gehen. Es ist als mehrjähriges Projekt geplant.

Der zweite Durchgang des Projektes "Schwimmkurse für Kinder benachteiligter Familien" findet im Sommer 2010 statt.

Aus Stiftungsmitteln erhält der neu errichtete Maschinenraum in der Förderschule Wittekindshof seine technische Ausstattung.

Im Altenpflegeheim "Haus Emmaus" startet ein generationenübergreifendes Kunstprojekt mit Heimbewohnern und Kindern einer Grundschule.

Insgesamt werden für satzungsgemäße Zwecke rd. 75.000,00 Euro zur Verfügung gestellt.